ZeitenGeist

Magazin für Kultur, Gesellschaft und Bewusstsein


Über ZeitenGeist

Einen guten Inhalt, als Impuls und Inspiration zum Weiterdenken, neu erdenken, Möglichkeiten sortieren und Utopien zulassen. Es gilt immer die Devise „sowohl als auch“ und natürlich der demokratische Blickwinkel in dem wir, mit verschiedenen Meinungen, Sichtweisen, Wahrheiten können müssen, sonst dürfen wir uns von der Demokratie, Meinungsfreiheit und Vielfalt verabschieden.

„Nichts in einer polaren Welt ist alternativlos.“

Gerne wollen wir auch mit den Beiträgen Diskussionen veranlassen und zum Debattieren anregen.

Freiheitsliebend und lebensbejahend ist es und wird es sein, was ZeitenGeist über und mit den Autorinnen und Autoren hier zu sagen, zu schreiben hat. Die Art der Veröffentlichungen sind; Essayy, Artikel, Interviews, und auch Erzählungen in Lyrik und Prosa-„Form“. Natürlich das Ganze auch immer mal wieder mit einem Augenzwinkern in satirischer Gestalt.

Wir sind alle Geister dieser Zeit, Du und ich und wir alle. Wir leben genau jetzt in dieser Zeit in unserer polaren Welt, die uns genau deswegen nichts alternativloses zu bieten hat. Alles hat immer noch eine andere Seite, die eine weitere Seite bedingt und daher nur gemeinsam als Erscheinung am Horizont oder direkt und jetzt, vielleicht mit voller Energie per Gegebenheiten auf uns einströmen lässt.

Wir betrachten hier, so ganzheitlich wie möglich, Vergangenes in „Sachen“ Kultur, Gesellschaft und Bewusstsein und versuchen die Botschaften zu erkennen und zu verstehen im Bezug auf die Gegenwart.

Wir springen ins Jetzt und das Hier, mit Achtsamkeit, Bewusstheit, versuchen genau wahrzunehmen und natürlich streben wir an, Zukunft zu denken, neu oder anders, lassen Utopien zu und vorallem, denken wir selbst.

Wir mögen guten, klaren und freien Journalismus.

ZeitenGeist ist ein unabhängiges Magazin, frei von bezahlter Werbung, frei von Lobbyismus und frei von politischen Einfluss. Wir mögen Meinungsfreiheit, lieben generell und grundsätzlich Frieden und Freiheit und eine gesunde respektvolle Debattenkultur und diese immer auf Augenhöhe und inhaltorientiert.

ZeitenGeist finanziert sich nur über die Leserschaft.

Wenn Dir, Euch diese Inhalte hier auf ZeitenGeist gefallen und ihr sie als sinnhaft erachtet, ihr gern regelmäßig mehr davon hättet, freuen sich Leserinnen und Leser, Autoren und Autorinnen des Mediums und wir uns über eure Förderung einmalig, oder z.B. im Abo mit 5 Euro im Monat/ 60 Euro im Jahr an die PayPal-Email: martinafaber@gmx.de

oder per Bankanweisung / Kontoüberweisung IBAN DE64501900000500153385

Bitte schreibe uns bei Deiner Förderung auch eine Email, damit wir uns bedanken können.

Vielen Dank für die Honorierung und Förderung von ZeitenGeist!

Wir freuen uns, wenn es gefällt und inspiriert! HIER geht es zu den Beiträgen!

Die Rechte der Beiträge und Verantwortung bleibt bei den Autorinnen und Autoren und spiegeln nicht automatisch die Meinung der Redaktion.

Du möchtest in unregelmäßigen Abständen unseren informativen Newsletter lesen? Dann sende uns einfach eine Email j.faber-neuling@mf-media mit dem Betreff „Newsletter ZeitenGeist“

Unter #ZeitenGeist findest Du auch in vielen Netzwerken. Auf Facebook sind wir HIER unterwegs, auf instagram HIER.

Und es gibt auch einen YouTube-Kanal mit interessanten Beiträgen und Gesprächen. HIER

Alles erdenklich Gute!

Eure Redaktion ZeitenGeist

Martina Faber und Jens Faber-Neuling

Fragen und Austausch bitte über j.faber-neuling@mf-media.eu

Du möchtest auch für ZeitenGeist schreiben? Sende uns uns einfach eine Email mit einer kurzen Vita.



2 Antworten zu „Über ZeitenGeist”.

Hinterlasse einen Kommentar

Über ZeitenGeist

Einen guten Inhalt, als Impuls und Inspiration zum Weiterdenken, neu erdenken, Möglichkeiten sortieren und Utopien zulassen. Es gilt immer die Devise „sowohl als auch“ und natürlich der demokratische Blickwinkel in dem wir, mit verschiedenen Meinungen, Sichtweisen, Wahrheiten können müssen, sonst dürfen wir uns von der Demokratie, Meinungsfreiheit und Vielfalt verabschieden. Gerne wollen wir auch mit den Beiträgen aus Diskussionen veranlassen und zum Debattieren anregen.
Freiheitsliebend und lebensbejahend ist es… „Über ZeitenGeist“

Newsletter